Der TVH 2 konnte erneut einen wichtigen Erfolg gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse Heilbronn-Franken feiern

TV Hardheim 2 -  SG Schozach-Bottwartal 3   33:19 (18:11)

Die SG Schozach-Bottwartal 3 konnte bis zum 11:9 in der 20. Minute insbesondere durch ihren auffälligsten Akteur Paul Spuhn (ingesamt 8 mal erfolgreich) noch mithalten. Dann aber zeigten die Hardheimer, angefeuert von den Jungs der „Südkurve“, die sich schon mal für den Badenliga-Kracher gegen Pforzheim-Eutingen 2 warm trommelten, wer Herr im Hause ist und zogen mit richtig guten Spielzügen bis zur Pause auf 18:11 davon. Das setzte sich in der zweiten Halbzeit direkt mit zwei weiteren Treffern von Hendrik Beuchert fort, der auch schon den letzten Hardheimer Treffer vor der Pause erzielt hatte. In der 45. Minute war der Vorsprung dann beim 24:14 erstmals auf 10 Tore angewachsen. Gegen die nun allmählich resignierenden Gäste hatten die Erftäler, die mit Nils Käflein (8 Tore), Philipp Pahl (7) und Marius Gärtner (6) ihre erfolgreichsten Torschützen hatten, nun leichtes Spiel und schraubten das Ergebnis auch durch einige Kontertore weiter in die Höhe. Einen tollen Endspurt legte Philipp Pahl hin, der 4 der letzten 5 Hardheimer Treffer zum hochverdienten 33:19-Erfolg erzielte.

Die Hardheimer „Zweite“ steht nun auf dem 7. Tabellenplatz, 2 Punkte hinter dem sechstplatzierten TB Richen, gegen den man noch ein Heimspiel hat und bereits am nächsten Spieltag nach dem spielfreien Osterwochenende gibt es ebenfalls daheim in der Walter-Hohmann-Halle das Derby gegen den Tabellenletzten TSV Buchen 2.


Text: TV Hardheim Handball R. Hollerbach