Da muss wieder einmal alles passen

Beim Tabellennachbarn St. Leon/Reilingen gefordert / TV Hardheim könnte mit einem Sieg Plätze gut machen

Zwei Spiele hat der TV Hardheim in der Badenliga noch zu absolvieren, danach geht es in die Winterpause. Die erste Begegnung steht am dritten Adventssonntag an, da muss der TVH bei der Spielgemeinschaft St. Leon/Reilingen antreten die in der Tabelle nur zwei Punkte vor den Erftälern liegt.

 

 

Sieger steigt höher

Mit seinem grandiosen Sieg gegen Plankstadt hat der TVH am vergangenen Samstag aufhorchen lassen. Dieses Ergebnis wird auch in St. Leon mit Erstaunen aufgenommen worden sein. Die Gastgeber haben dagegen ihr Spiel gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft aus Leutershausen verloren und benötigen selbst wieder jeden Punkt, um nicht weiter nach unten abzurutschen. Auf Grund des engen Tabellenbildes könnte der Sieger aus der Partie einen ordentlichen Schritt nach oben machen und der TVH unter Umständen erstmals sogar auf einen einstelligen Tabellenplatz kommen.

In den 13 absolvierten Begegnungen ist die Spielgemeinschaft bisher fünf Mal als Sieger hervorgegangen, während derzeit acht Niederlagen zu Buche stehen. Damit ist die Spielgemeinschaft auf dem 9. Tabellenplatz angesiedelt und hat allerdings auch bereits zwei Begegnungen mehr als der TVH ausgespielt.

Aus Hardheimer Sicht möchte man die Euphorie des letzten Spieltages mitnehmen und versuchen, an die Leistungen des vergangenen Samstags anknüpfen. Eine Niederlage kann man sich fast nicht leisten, sonst hinge man wieder ganz unten drin. Nur einen Punkt beträgt der Abstand zu den drei Mannschaften am Tabellenende, und damit wird das Tabellenbild mit einem Spieltag schnell wieder durcheinander gewirbelt.

Mit der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem Auftreten wie gegen Plankstadt sollte ein Auswärtssieg in St. Leon durchaus realistisch sein, und den möchte die Mannschaft von Trainer Lukas Dyszy anpeilen. Hardheims Trainer musste diese Woche schon ein wenig die Euphorie seiner Spieler bremsen und weiß zu genau, wie schwer die Partie in St. Leon werden wird.

„Es muss schon wieder alles zusammenpassen, wenn man in St. Leon bestehen will“, so Hardheims Coach vor der Begegnung am Sonntag. Dafür wird er seiner Mannschaft schon wieder die richtige Marschroute mit auf den Weg geben, um den Gegner bezwingen zu können. Nach Lage der Dinge stehen ihm dabei alle Spieler zu Verfügung und damit sind die Voraussetzungen für einen Erfolg zumindest gegeben.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 13.12.2019 k.n.