Hardheim ist wieder in der Spur

HSG Hohenlohe 2 – TV Hardheim 25:30

 

Am Samstagabend standen sich in der Creuzfelder Sporthalle in Pfedelbach die Reservemannschaften der HSG Hohenlohe und dem TV Hardheim gegenüber. Nach der vermeidbaren Niederlage in Bad Friedrichshall gingen die Blau-Weiß mit entsprechender Konzentration ins Spiel, um zwei Punkte mit ins Erftal zu nehmen. Mit einem Sieg konnte man die Tabellenführung der Bezirksklasse weiter beibehalten.

 

Zu Beginn des Spieles gingen die Hardheimer in Führung. Die Gastgeber konnten bis zur 11. Minute das Spiel offen gestalten und erzielten dabei ihre einzige Führung im Spiel zum 7:6. Die Blau-Weißen ließen sich nicht durch den Rückstand verunsichern und holten sich die Führung zurück. Bis zur 20. Minute hatten sie mit 7:10 Tore einen drei Tore Vorsprung herausgeschossen. Diese Führung bauten sie bis zum Halbzeitpfiff auf 10:16 Toren weiter aus. Hier zeichnete sich schon ab, dass die Hardheimer bei ihrer vorhandenen Spielstärke das Spiel für sich entscheiden könnten. Jedoch war man gewarnt, dass man weiterhin konzentriert im Abwehrverhalten und bei der Verwertung der Chancen arbeiten sein muss.

 

In der zweiten Halbzeit konnten die  Gäste ihren fünf Tore Vorsprung auf die Hohenloher halten. Über einen 15:21 Tore und 20:25 Tore Vorsprung bis zur 50. Minute spielten die Erftäler ihre spielerische Stärke aus. Die Gastgeber konnten bei ihrem Endspurt in der 58. Minute noch auf 25:28 Tore herankommen. Jedoch ließen sie die Hardheimer nicht mehr verunsichern und legten noch zwei Tore zum 25:30 Tore Endstand nach.

 

Durch den Sieg behielt man die Tabellenführung und darf nächste Woche gegen die Vertretung des Landesligisten TV Mosbach  in der Walter-Hohmann-Halle, diese weiter ausbauen.

 

 

Für den TVH 2 spielten:

Berthold, Schack (beide Tor), C. Leiblein(3),  Huspenina (6), T. Bischof (5), M. Bischof (2), Ohlhaut (11/5), Berberich (1), Käflein (1), Eube (1)

 

© Fränkische Nachrichten, Donnerstag, 03.11.2016  tvh